5 Jahre Klinik für Interdisziplinäre Onkologie (Festveranstaltung für Fachpersonal)

Festveranstaltung für unsere ärztlichen Kollegen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich möchte Sie herzlich zur Feier des fünften Geburtstages unserer Klinik für Interdisziplinäre Onkologie einladen.
Im Oktober 2012 kam ich als medizinischer Onkologe an das (damals) Rotes-Kreuz-Krankenhaus und übernahm eine kleine onkologische Ambulanz. Die Aufgabe lautete die Onkologie als interdisziplinär ausgerichtetes Fach am Haus weiter zu etablieren und zu professionalisieren. Die Arbeit verlief erfolgreich, und im Oktober 2014 wurde die Klinik für Interdisziplinäre Onkologie als eigenständige bettenführende Abteilung ins Leben gerufen.

Seither ist einiges passiert: besonders zu nennen wären die Gründung des Onkologie-Verbundes Nordhessen und die enge Partnerschaft mit dem Universitäts-Krebszentrum Göttingen.
Wir bemühen uns jeden Tag sehr, das onkologische Angebot unseres Hauses weiter zu entwickeln zur optimalen Versorgung unserer Patienten und zum verlässlichen Partner unserer zuweisenden Kolleginnen
und Kollegen zu sein.

Mit Ihnen möchten wir gerne diesen fünften Geburtstag feiern und die Gelegenheit zum fachlichen Austausch in entspannter Atmosphäre nutzen.

Wir freuen uns auf Sie!

17.00 - 17.15 Uhr Welcome
17.15 - 17.35 Uhr Begrüßung (Claudia Nehrig)
17.35 - 17.55 Uhr Entwicklung der Onkologie an den DRK-Kliniken Nordhessen (Dr. Mathias Kleiß)