Details

· 17:38

Chronische Schmerzpatienten brauchen qualitative gute Hilfe - Flyer bietet schnellen Überblick

Wer unter chronischen Schmerzen leidet, muss nicht nur wissen, an wen er sich wenden kann, sondern auch, was gute Therapien ausmachen. DRK-Schmerzexperte Dr. Böger war beteiligt an dem informativen Flyer, der nun in Druck gegangen ist.

Der Begriff „Schmerztherapeut“ ist in Deutschland nicht geschützt. Der Chefarzt der Schmerzklinik Dr. Andreas Böger hat mit mehreren Kollegen aus der Deutschen Schmerzgesellschaft und der Selbsthilfeorganisation Schmerzlos e.V. einen informativen Flyer entworfen, der Patientinnen und Patienten hilft, ein gutes Schmerzzentrum in ihrer Nähe zu finden. Hier werden notwendige und wünschenswerte Qualifikationen der Mitarbeiter und Behandlungskonzepte definiert. So stehen zum Beispiel operative Maßnahmen oder Spritzen nicht im Vordergrund einer seriösen Schmerztherapie.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Besuchen Sie uns auf Facebook: