Details

· 12:00

Die mondernste Reinigungseinheit für Endoskope steht bei uns!

Mit der neuen Endoskopreinigungseinheit setzten die DRK-Kliniken Nordhessen einen weiteren Hygienestandard in der Region

In den DRK-Kliniken Nordhessen steht die modernste Reinigungs- und Desinfektionsgerät für Endoskopie (RDGE) im Raum Kassel. Dieses große Apparatesystem ist das zurzeit modernste Wiederaufbereitungsprozess nach modernstem hygienischem Standard und bietet somit den derzeit besten Sicherheitsstandard für Patienten.

Die Vorteile liegen neben der Gewährleistung einer einwandfreien Funktion durch Überwachung und Dokumentation der jeweiligen Gerätetechnik auch im verbesserten Personalschutz. Zudem erreicht es nun die bestmögliche Umsetzung der heute in Leitlinien geforderten Ansprüche an eine moderne Endoskopie. Da wir auch schon technische Neuerungen realisieren, die bisher noch nicht in den Leitlinien gefordert werden, z. B. individuelle Lagerung in einem Trockenschrank, übererfüllen wir bei den DRK Kliniken Nordhessen die bisherigen Vorgaben und belegen damit unseren Anspruch als innovatives gastroenterologisch-endoskopisches Zentrum in Nordhessen.

Beitrag zur neuen Endoskopreinigungseinheit auf hna.de 

Besuchen Sie uns auf Facebook: