DKMS LIFE und DRK-Kliniken Nordhessen: Schminkseminar für Krebspatientinnen

Wer sich wohl fühlt, fördert auch den Heilungsprozess! Deswegen bieten die DKMS LIFE zusammen mit den DRK-Kliniken Nordhessen die Veranstaltung „Look good feel better!“ an. In dem kostenfreien Seminar erhalten Krebspatientinnen praktische Tipps, wie sie sich selbstsicherer und wohler fühlen.

In dem kostenfreien Seminar zum Thema Kosmetik, Haare und Kopfbedeckung erhalten die Teilnehmerinnen praktische Tipps, die dabei helfen, mit der Krankheit besser umzugehen. Dadurch fühlen sich die betroffenen Frauen wieder selbstsicherer und wohler. Die Kosmetikseminare schenken so neues Selbstwertgefühl und Lebensfreude. Sie bringen die Patientinnen wieder in den Alltag zurück. Jährlich erkranken mehr als 230.000 Frauen neu an Krebs. Viele leiden meist besonders unter den äußeren Folgen der Chemo- oder Strahlentherapie: Haar- und Augenbrauenverlust oder Hautirritationen zeichnen die Patientinnen.

Wann: Donnerstag, 12. März 2020 von 14.00 bis 16.00 Uhr
Wo: DRK-Kliniken Nordhessen, Hansteinstraße 29, 34121 Kassel, Raum 0.17 (Palliativstation)
Anmeldung: bei Frau Klapp unter 0561/3086-74101 oder per E-Mail (onkologie-sekretariat@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8drk-nh.de)