Hinweise zur aktuellen Situation (Covid-19)

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

selbstverständlich unternehmen wir alle Anstrengungen, um als spezialisierte Kliniken auch unter „Covid-19 Bedingungen“ arbeitsfähig zu bleiben und um die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten sowie des medizinischen Personals zu gewährleisten.

Auf Anordnung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration nehmen wir derzeit wie jedes andere Krankenhaus in Hessen auch nur noch Patienten auf, deren Zustand eine dringliche Indikation aufweist. Das bedeutet, aufschiebbare OP's werden derzeit nicht durchgeführt.

Für die Menschen in der Region haben wir eine Fieberambulanz eingerichtet, in der sie Symptome abklären lassen können. Hierzu haben unsere Experten einen Fragebogen entwickelt, der schnell Aufschluss gibt. Darüber hinaus müssen wir jeden Patientenbesuch bis auf Weiteres untersagen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn momentan einige Abläufe längere Zeit in Anspruch nehmen oder Termine verschoben werden müssen. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne und jederzeit an uns!