Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie

Netzwerke

Netzwerke

Unsere Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie an den DRK-Kliniken Nordhessen ist eine besonders traditionsreiche Klinik mit langjährig etablierten Schwerpunkten. Über die Jahre hat dies dazu geführt, dass eine Vielzahl von Kollegen aus Kassel und Nordhessen, aber auch darüber hinaus zum Beispiel aus Thüringen und Nordrhein-Westfalen vertrauensvoll mit uns gemeinsam Patienten behandeln und uns zur Operation zuweisen.

Wir sind ein durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) und die Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie ausgewiesenes Kompetenzzentrum für Koloproktologie. Damit eine Klinik die Zertifizierung als Kompetenzzentrum für Koloproktologie erhält, müssen beispielsweise die apparative Ausstattung der Abteilung, die Qualität und die Struktur der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und die Therapieerfolge den hohen Prüfungsstandards entsprechen.

Zudem ist unsere Klinik ein Mitglied im Kompetenznetz Darmerkrankungen e. V. und in der Deutschen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Vereinigung e. V. (DCCV).

Im Onkologieverbund Nordhessen des UniversitätsKrebszentrums Göttingen (G-CCC) kooperieren wir nicht nur mit der Universitätsmedizin Göttingen, sondern arbeiten auch eng mit den anderen Partnern aus Nordhessen, so beispielsweise der Lungenfachklinik Immmenhausenoder der Dr. Ebel Fachklinik Reinhardtshöhe zusammen. Unser Ziel ist dabei immer, dass wir Ihnen wohnortnah eine moderne und innovative, aber auch ganzheitliche Krebsbehandlung anbieten.

 

Besuchen Sie uns auf Facebook:

Kontakt

Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Endokrine Chirurgie

DRK-Kliniken Nordhessen
Hansteinstraße 29
34121 Kassel

Sekretariat: Frau Faßhold

Tel.: 0561 3086-4201
Fax: 0561 3086-4204
homayounfar@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8drk-nh.de

 

Zertifikate

SAVC - Servicegesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie
SAVC
ACREDIS - Swiss Quality Certificate | Leading European Aesthetic Surgeons
ACREDIS
Zertifikat Certkom Qualifizierte Schmerztherapie
Certkom
Deutsche Diabetes Gesellschaft
DDG