Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich willkommen auf unserer Internetseite.

Üblicherweise versichert der Chefarzt auf der Homepage seines Krankenhauses, dass er über das beste Expertenteam und unendliche Zeit für Ihre Belange verfügt, dass der Patient im Mittelpunkt steht und Sie mit Menschlichkeit und adäquaten Ressourcen behandelt. Ich möchte Ihnen diese deklarative Medizin ersparen. Für uns sind diese Faktoren selbstverständlich! Ebenso, dass wir uns modernster Methoden bedienen und hierfür kontinuierlich weiterbilden. Aber wir bewirken keine Wunder und sind keine „Götter in Weiß“.

Wir beschäftigen uns mit dem gesamten Spektrum der allgemeinen, viszeralen und onkologischen Chirurgie. Jede und jeder von uns hat sich bewusst für dieses Krankenhaus und für dieses Team entschieden. Als Chirurgen wollen wir erfolgreich sein. Für uns gilt als Erfolgskriterium, dass die Menschen, die wir behandeln, zufrieden sind. Wir nehmen unser Versprechen ernst – jeder Patient wird nach der Entlassung von uns kontaktiert, damit wir ein persönliches Feedback erhalten. Wir sind nicht perfekt, aber wir reagieren auf die Bedürfnisse der Menschen, die uns ihre Behandlung anvertraut haben. Aus dieser Grundüberzeugung heraus handeln wir und möchten daran gemessen werden.

Verstehen Sie diese Seite daher als Kontaktangebot und nicht als medizinisches Informationsportal.

Sprechstundentermin in unserem MVZ

Wenn Sie für sich oder Ihre Lieben eine chirurgische Behandlung benötigen, vereinbaren Sie einen Sprechstundentermin in unserem MVZ über:

Mail: kontakt@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8mvz-drk.de

Bei akuten Beschwerden stellen Sie sich bitte unverzüglich in unserer Zentralen Notaufnahme vor (rund um die Uhr).

Zweitmeinung zu einem Therapievorschlag

Wenn Sie eine Zweitmeinung zu einem Therapievorschlag wünschen, schildern Sie uns bitte die Problematik per:

Mail: Mroczkowski@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8drk-nh.de

Bewerbungen

Wenn Sie mit uns arbeiten wollen, schicken Sie Ihre Initiativbewerbung
per Mail an: Mroczkowski@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8drk-nh.de

Wir sind gerne für Sie da.

Prof. Dr. med. Pawel Mroczkowski mit dem Team der Klinik

Unsere Klinik in bewegten Bildern

Prof. Dr. med. Pawel Mroczkowski

Prof. Dr. med. Pawel Mroczkowski ist Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie der DRK-Kliniken Nordhessen.

Er ist Facharzt für Chirurgie sowie Facharzt für Viszeralchirurgie/spezielle Viszeralchirurgie und führt die Zusatzbezeichnung Proktologe.

• 1968: geboren in Warschau/Polen
  • 1986-1992: Studium an der Medizinischen Akademie zu Warschau und Universität Zürich
  • Oktober 1997: Facharztprüfung des 1. Grades in der Allgemeinen Chirurgie, Ärztekammer Warschau
  • Dezember 1997 – Oktober 1998: Assistenzarzt / Stipendiat, Universitätsklinikum Tübingen, Chirurgische Klinik