Notfallmedizin

Notfallmedizin

An unseren DRK-Kliniken Nordhessen ist der Rettungshubschrauber Christoph 7 stationiert. Er ist für den gesamten nordhessischen Raum und darüber hinaus zuständig. Die ärztliche Leitung des Rettungshubschraubers obliegt unserer Klinik für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin. Mit dem Rettungshubschrauber sichern wir eine besonders schnelle und direkte Patientenversorgung bei Notfällen jeglicher Art.

Wir setzen uns für eine gut funktionierende Rettungskette und eine effektive Notfallversorgung ein. Nachdem wir den Patienten vor Ort stabilisiert haben, wird er unter weiterer notärztlicher Aufsicht und Behandlung in die am besten geeignete Klinik zur Weiterversorgung transportiert. Die moderne medizintechnische Ausstattung im Rettungshubschrauber ermöglicht eine schnelle und umfassende Versorgung ohne Unterbrechung.

Besuchen Sie uns auf Facebook:

Kontakt

Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin

DRK-Kliniken Nordhessen
Hansteinstraße 29
34121 Kassel

Sekretariat: Frau Kristin Ketteler

Tel.: 0561 3086-4001
Fax: 0561 3086-4004
anaesthesie@8< SPAM-Schutz, bitte entfernen >8drk-nh.de

Zertifikate

Zertifikat Certkom Qualifizierte Schmerztherapie
Certkom