Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und internistische Notfallmedizin

Kassel-Wehlheiden

Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und internistische Notfallmedizin

An unserer Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und internistische Notfallmedizin decken wir das gesamte Behandlungsspektrum kardialer Erkrankungen ab. Hierzu gehören unter anderem Durchblutungsstörungen des Herzens, Herzmuskelschwäche, Herzklappenerkrankungen, Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck. Bei akuten Herzproblemen können wir Ihnen eine schnelle und gut organisierte Versorgung bereitstellen, falls erforderlich kann jederzeit in Kooperation mit dem Ambulanten Herzzentrum eine weiterführende Diagnostik mittels Herzkatheter und Behandlung mittels Ballondehnung und Stenteinsetzung erfolgen. Das Ambulante Herzzentrum Kassel befindet sich in direkter Nachbarschaft zu unseren DRK-Kliniken Nordhessen und ist rund um die Uhr erreichbar.

Schwerpunkte unserer Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und internistische Notfallmedizin in Kassel

Diagnostik und Therapie nach aktuellen Leitlinien

Für die Erstellung einer individuell am besten geeigneten Therapie ist eine vorherige präzise Diagnostik von essenzieller Bedeutung. An unserer Klinik erheben erfahrene Fachärzte zunächst im gemeinsamen Gespräch mit Ihnen eventuelle Vorerkrankungen und Ihre aktuellen Beschwerden. Zudem erfolgt eine sorgsame körperliche Untersuchung. Zu dem diagnostischen Spektrum unserer Klinik gehören unter anderem EKG, Langzeit-EKG, leistungsstarke Herzultraschallgeräte und Ultraschallsonden. Bei der Behandlung Ihrer Beschwerden schöpfen wir zunächst das Repertoire konservativer Therapien aus. Ist eine invasive Behandlung notwendig, stehen Ihnen an unserem Krankenhaus ebenfalls spezialisierte und erfahrene Fachärzte zur Seite.

Brustschmerzstation/Moderne Chest Pain Unit (CPU)

Neben einer modernen Intensivstation mit angeschlossener Intermediate Care Station verfügen wir auch über eine fortschrittliche Brustschmerzstation: Die sogenannte Chest Pain Unit (CPU) steht rund um die Uhr für Patienten mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt zur Verfügung. Die hervorragende technische Ausstattung dieser Versorgungseinheit ermöglicht es uns, im Ernstfall wertvolle und überlebensnotwendige Zeit zu gewinnen und Ihnen eine lückenlose Versorgungskette bei Schmerzen in der Brust oder anderen typischen Symptomen bereitzustellen.

Unser spezialisiertes Team der Klinik für Kardiologie, Rhythmologie ...

Sprechstunden

In unserer privatärztlichen Herzschrittmacherambulanz haben Sie ...

Klinik für Kardiologie, Rhythmologie und internistische Notfallmedizin