Pressemitteilung: TOP-Mediziner - Auszeichnung durch Focus-Ärzteliste

Drei Ärzte der DRK-Kliniken Nordhessen gehören zu den Top Medizinern 2019 !

"Das ist einfach klasse! Eine Super-Auszeichnung für unser Haus!" So kommentiert Geschäftsführerin Claudia Nehrig das neueste bundesweite Ärzte-Ranking des Magazins Focus, in dem gleich drei Ärzte der DRK-Kliniken Nordhessen zu den Besten zählen und damit den DRK Kliniken die meiste Anzahl an Auszeichnungen in Kassel bescheren.

- Prof. Dr. Dr. Hendrik Terheyden (Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie), ausgezeichnet für den Fachbereich; Implantologie.

- Prof. Dr. Christian Löser (Chefarzt der Medizinischen Klinik), ausgezeichnet für den Fachbereich; Ernährungsmedizin. Er führt seit 2013 das Focus-Ranking mit der höchstmöglichen Bewertung an.

- Prof. Dr. Ernst Magnus Noah (Chefarzt der Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie) ausgezeichnet sogar für 4 Fachbereiche; Brustchirurgie, Facelift, Bauchdeckenstraffung und Lidkorrektur.

Einmal im Jahr veröffentlicht das Nachrichtenmagazin eine Liste mit den in ihren Fachbereichen deutschlandweit führenden Ärzten. Die wichtigsten Kriterien sind dabei die Bewertungen der Fachkollegen und Empfehlungen der Patienten, des Weiteren zählen die wissenschaftlichen Arbeiten und Errungenschaften der Mediziner. "Wie zufrieden unsere Patienten mit den Leistungen unserer Mediziner sind, das bekommen wir jeden Tag zu hören - besonders wichtig ist aber auch noch die Bewertung durch die anderen Ärzte," sagt Jennifer Sipho, Pressesprecherin.

Die drei Ärzte sind kontinuierlich seit bis zu 10 Jahren im Focus-Ranking erschienen. "Das beweist, dass wir hier vor Ort in Nordhessen sehr nachhaltig ein medizinisches Top-Leistungsniveau für unsere Patienten bereithalten - und das gilt für unser gesamtes Krankenhaus!" so Prof. Dr. Dr. Terheyden.